.

 

Im Schulhaus wird gebaut

Seit Dezember wird der Eingangsbereich unseres Schulhauses umgestaltet. Dies war aus mehreren Gründen dringend nötig. Zum einen entsprach der Schließzylinder der Eingangstür nicht mehr den Sicherheitsvorschriften, zum anderen war die Fensterfront schon sehr undicht und in der Pausenhalle war es im Winter immer ungemütlich und kalt. Nun wurde die ganze Glasfront vom Bauhof entfernt und eine neue Wand mit Eingangstür und kleineren Fenstern eingezogen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Leiter des Bauhofs Hartwig Ortmann und seinem Team für die schnelle und saubere Arbeit. In unsere Pausenhalle fällt jetzt zwar weniger Licht als vorher, das Schulhaus kann nun aber nach Vorschrift verschlossen werden und auch die Heizkosten dürften im Eingangsbereich deutlich gesenkt werden.