.

Ein neues Reck für den Pausenhof

Sehr gefreut haben sich die Kinder der Grundschule Tettau über ein Reck, das vor einigen Wochen für den Pausenhof neu angeschafft wurde. Die beiden Stangen sind in unterschiedlicher Höhe angebracht und bieten so die Möglichkeit zu vielen verschiedenen Turnübungen. Gemäß dem Motto „Wir sind voll in Form“ bewegen sich die Schulkinder mit immer mehr Geschick und viel Kreativität am neuen Sportgerät.

Ermöglicht wurde uns die Anschaffung durch die Spenden der Heinz-Stiftung, der örtlichen Banken und des Elternbeirats. Deshalb ein herzliches Dankeschön an den Stiftungsrat, an Herrn Fiedler von der Sparkasse und an Herrn Büttner von der VR-Bank. Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Bgm. Ebertsch und Herrn Ortmann mit seinem Bauhofteam, die für das ordnungsgemäße Aufstellen des Recks und für das Herrichten des Untergrunds sorgten.  Ein Dank auch an den Elternbeirat, der sich mit dem Erlös aus unserer Altpapiersammlung an der Neuanschaffung beteiligte.