.

 

 

Unsere Bufdine Emma stellt sich vor

In diesem Schuljahr gibt es eine erfreuliche Neuerung an der GS Tettau. Erstmals leistet eine junge Helferin ihren einjährigen Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule ab. Darüber ist die Freude groß, denn unsere Bufdine Emma Franz unterstützt nicht nur die Lehrkräfte bei der Arbeit mit den Schulkindern oder der Vorbereitung von Unterrichtsmaterialien, sondern sie übernimmt auch selbstständige Aufgaben wie etwa die Betreuung der Schülerbücherei oder die Mithilfe bei der Zubereitung des gesunden Pausenfrühstückes. Dabei ist sie stets mit viel Engagement und Geschick bei der Sache. So konnte Emma bisher schon viele Erfahrungen sammeln, die ihr sicher die Entscheidungen bei ihrer Berufsfindung erleichtern werden.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Tettau, mit deren Unterstützung Emma Franz ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns absolvieren kann.


 
   
 
Mit gewohnter Kompetenz und Routine  erledigt unsere Verwaltungsangestellte Frau Hammerschmidt
alle nötigen Aufgaben, die im Büro anfallen.
Unser Sekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag-Freitag:
7.15 Uhr -7.30 Uhr

Montag- Donnerstag:

11.30 Uhr-14.00 Uhr
 



Zu erreichen unter
  09269-9623 
oder
Fax versenden an:
09269-9625
email: info@gstettau.de
25-jähriges Dienstjubiläum  April 2015  
   
Unser Hausmeister  Rudi Petersam hält unser Schulgelände sauber
und bewältigt alle handwerklichen Tätigkeiten
im Schulhaus stets sehr routiniert.
 

Unser langjähriges Reinigungsteam Heike Bauer und Andrea Sedlacek halten nicht nur das Schulhaus sauber, sondern sie sind auch stets als Helferinnen im Einsatz, sei es morgens bei der Beaufsichtigung der Schüler nach Ankunft der Busse, beim leckeren Herrichten unseres Schulobstes oder beim Dekorieren der Pausenhalle bei jahreszeitlichen Festen.



Februar2020:
  Die GSTettau   verabschiedet  Frau Elfriede Wahler
 
Bilder der Verabschiedung