.

  

Abschied von unserer Förderlehrerin Monika Pflaum

Im Februar wurde unsere Förderlehrerin Monika Pflaum in den Ruhestand verabschiedet. Nach ihrer Ausbildung war sie 43 Jahre an den Schulen in Tettau und Windheim tätig – eine unglaublich lange Zeit, in der sie unzählige Schulkinder bei Lernproblemen geduldig förderte und unterstützte.

Besonders liebte Frau Pflaum die Musik. Über Generationen hinweg lernten die Tettauer Kinder bei ihr das Flötenspiel und erlebten viele abwechslungsreiche Musikstunden. Die kreativen musikalischen Beiträge, mit denen sie unsere Schulfeste stets umrahmte, werden wir sehr vermissen.  

Da eine Abschlussfeier gemeinsam mit den Kindern wegen der Corona-Pandemie noch nicht möglich ist, verabschiedeten die Kollegen Frau Pflaum mit einem Geschenk und Liedern in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir wünschen Frau Pflaum für die Zukunft nur das Allerbeste, viel Gesundheit und weiterhin den gewohnten Elan, um die privaten Pläne in die Tat umzusetzen.