.

  

Digitalisierung an der Grundschule Tettau  

Mit Hilfe staatlicher Förderprogramme des Bundes und des Freistaates Bayern konnte die Grundschule Tettau in den letzten Monaten digital aufgerüstet und auf den neuesten Stand gebracht werden. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Lehrkräfte im schulischen Medienkonzept die benötigte IT-Ausstattung aufgeführt und erläutert. Diese digitale Technik konnte nun der Schule von der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden. Angeschafft wurden insgesamt drei interaktive Smartboards der Marke „Galneoscreen“ und drei Dokumentenkameras für die einzelnen Klassenräume, ein aufladbarer Koffer mit acht Laptops, zwei Lehrer-PCs und ein Beamer. Über das Leihgeräte-Budget stehen den Schülern außerdem noch 4 Tablets zur Verfügung. Die Geräte wurden in den vergangenen Wochen installiert, verkabelt und mit der nötigen Software ausgestattet.

Das Lehrerteam erhielt von der Herstellerfirma umfassende Einweisungen und beschäftigt sich bereits intensiv mit der neuen Technik.

Damit können wir an unserer Schule die Kinder mit Hilfe moderner IT-Ausstattung unterrichten und in die neuen Medien einweisen.