.

  

„Geschenk mit Herz" für bedürftige Kinder

Nach einem Jahr Pause beteiligte sich die Grundschule Tettau wieder an der Aktion „Geschenk mit Herz“ von Humedica und Sternstunden e.V. des bayerischen Rundfunks. Ziel dieser Aktion war es, möglichst vielen Kindern ein schönes Weihnachtsfest durch ein Weihnachtspäckchen zu ermöglichen. Fleißig packten Schulkinder und Erwachsene Geschenke für bedürftige Kinder in Osteuropa. Die beklebten Schuhkartons wurden gefüllt mit Hygieneartikeln, Schulmaterial, Kleidung, Spielsachen und Süßigkeiten. Ende November wurden die Päckchen dann von einem LKW abgeholt.

Wir bedanken uns auch herzlich bei den Spendern, die nicht zu unserer Schulfamilie gehören und ihre Geschenkkartons bei uns als Sammelstelle abgaben. Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion vielen Kindern eine Freude bereiten konnten.