.

  

                            Die AG Umwelt ist aktiv                Sept.2020

Im September nutzte die AG Umwelt das schöne Wetter, um unser grünes Klassenzimmer im nahen Wald zu besuchen. Wir sammelten Naturmaterialien, sortierten sie und entdeckten dabei viele Schätze: verschiedene Moose, kleine, korallenartige Pilze, besondere Steine und Äste, Vogelfedern, Schneckenhäuser und vieles mehr. Damit gestalteten wir in der Schule kreative Bilder in Kisten. Mit viel Phantasie entstanden Lagerfeuer, Bäume mit Vogelnestern, Wege, Wiesen, Hecken und Holzzäune.

 

 

Außerdem bemalten wir noch einige Holzlatten an unserem neuen „Stiftezaun“ im Pausenhof mit bunten Mustern. Wie die letztjährigen Viertklässler durfte jeder eine Latte nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Alle waren stolz auf ihre Ergebnisse und jeder kann nun unseren fertigen Zaun im Schulhof bewundern.