.

  

Jugendverkehrsschule 2021

Trotz Corona konnten die Viertklässler in diesem Sommer ihren Fahrrad-Führerschein erwerben. Zunächst mussten sie sich die theoretischen Kenntnisse aneignen, dann wurde in drei Einheiten auf dem Fahrradparcours in Ludwigsstadt praktisch geübt. Fleißig trainierten die Kinder das Anfahren vom Straßenrand aus, die Vorfahrtsregeln, das Vorbeifahren an einem Hindernis, das Abbiegen nach rechts und links und vieles mehr. Geduldig unterstützt wurden sie dabei von den Polizeibeamten Herrn Sesselmann, Herrn Schramm und Herrn Rossmehl.

 


Dann folgten die theoretische und die praktische Prüfung. Zum Schluss durften alle Kinder noch einmal mit ihrem eigenen Rad eine vorgegebene Strecke in Tettau abfahren.

Endlich konnten alle stolz ihren Führerschein entgegennehmen.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sesselmann, Herrn Schramm und Herrn Rossmehl für die gute Ausbildung.

Ein Dank geht auch an die Grundschule „Am grünen Band“ in Ludwigsstadt, die uns ihren Fahrradübungsplatz zur Verfügung stellte.