.

  

Die beiden Umwelt-AGs helfen den Vögeln im Winter

 

In der kalten Jahreszeit freuen sich die Vögel, wenn man ihnen zusätzliches Futter anbietet.
Die beiden Umwelt-AGs an der Grundschule Tettau beschlossen deshalb, selbst Vogelfutter aus Kokosfett, Körnern und Nüssen herzustellen. In der Schulküche wurde an zwei Tagen fleißig gerührt und abgefüllt.  Bald war das Futter fest, aus den Behältern gelöst und mit einer Schnur versehen. Nun musste nur noch der geeignete Platz gefunden werden.


Die Erst- und Zweitklässler wählten die Sträucher im Pausenhof aus. Die ersten Vögel ließen hier nicht lange auf sich warten.

 
     

Die Viertklässler besuchten das grüne Klassenzimmer im Wald und schmückten die Bäume rund herum.

   

Jetzt können es sich die Vögel schmecken lassen. Den Kindern hat es Spaß gemacht!