.


Unser Wintersporttag

 

Im Februar war es so weit: Es lag genug Schnee, um einen Wintersporttag für die Kinder der Grundschule Tettau einzuplanen. Erstmals nach zwei Jahren waren von den Tettauer Skiliftbetreibern wieder Skikurse angeboten worden und zahlreiche Kinder hatten die Gelegenheit genutzt und das Ski fahren gelernt. So konnten wir unsere Schulkinder in eine Ski- und eine Rodelgruppe einteilen.

Die Skiliftbetreiber erklärten sich bereit, den Lift auch am Vormittag laufen zu lassen und der Hüttenwirt Herr Kaiser spendierte den Kindern belegte Semmeln, Donuts und Getränke. Ein perfekter Tag!

Einige Kinder aus der dritten und vierten Klasse schrieben folgenden Bericht:

Am Dienstag, den 15. Februar, hatten wir unseren Wintersporttag. Zuerst haben wir in der Turnhalle Wintersportstationen aufgebaut, z.B. Biathlon, Slalom und Rodeln im Eiskanal. Nach dem Testen sind wir mit unseren Schlitten zum Berg gelaufen. Die Ski-Kinder waren bereits da und fuhren mit dem Skilift hoch. Die Rodelkinder fuhren mit dem Schlitten den Hang hinab. Nach einer Weile liefen alle zur Skihütte. Wir bekamen leckeres Essen gratis. Dann fuhren die Skifahrer noch bis 12.Uhr weiter. Es machte ihnen sehr viel Spaß. Die Rodler blieben nur bis 11.00 Uhr und zogen ihre Schlitten zurück zur Schule. Zum Glück ist die Schule gleich neben dem Skihang. Danach konnten wir die verschiedenen Stationen in der Turnhalle ausprobieren.
Es war ein schöner, sportlicher Tag!

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Eisermann für die Planung, an die Skilehrer der Liftbetreiber für eine Spende, mit der wir die Liftgebühr verbilligen konnten, an Herrn Kaiser für das leckere Essen und an den Elternbeirat für eine weitere Spende.

 

Sport macht hungrig!

Trockenübungen 
  

      



Auch auf dem Pausenhof

wurde jeder Schneehaufen genutzt,
 um zu rodeln
 und sei es nur mit den
kleinen Plastikrutschern!

(auch "Poprutscher" genannt)