.

  

Ein Hochbeet für die Umwelt-AG und für die OGTS

Im letzten Sommer nahmen die Kinder aus der Umwelt-AG und einige Kinder aus der OGTS an einem Wettbewerb der VR-Bank teil. Der Auftrag lautete, auf kreative Weise einen Traum- und Wunschgarten zu gestalten.

Die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache. In der OGTS bastelten sie aus Naturmaterialien und Knete einen Garten mit vielen Gemüsebeeten, mit einer Wiese, einem Apfelbaum und einem Teich. Natürlich durfte auch der Bereich für einen gemütlichen Liegestuhl nicht fehlen.

Die Kinder aus der Umwelt-AG sammelten bei einem Besuch im grünen Klassenzimmer eifrig Naturmaterialien und gestalteten in Gruppen wunderschöne Traum- und Fantasiegärten.

Belohnt wurden alle mit einem Preis der VR-Bank. Zu gewinnen gab es ein Hochbeet, das wir als Umweltschule gut gebrauchen können und das im Frühjahr hinter der Schule aufgebaut und bepflanzt werden soll. Im Oktober überreichten einige Mitarbeiterinnen schon einmal kleine Geschenke. Wir freuen uns über den Gewinn!