.

  

Schulstart Sept 2021
unter Corona Bedingungen

Auch zu Beginn dieses Schuljahres gab es Coronaregeln, die zu beachten waren. So wurden alle Schulkinder bereits am letzten Ferientag an der Schule getestet, um einen entspannten Schulstart zu ermöglichen.

Mit Hilfe dieser Vorkehrungen wollten wir den Kindern den 1. Schultag wieder so freudvoll und schön wie möglich gestalten. Pünktlich um 9.30 Uhr standen 10 erwartungsvolle Erstklässler zusammen mit ihren nicht weniger aufgeregten Eltern und Verwandten vor der Schultür.

   

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Birgid Weiß wurden die Kinder von ihrer Lehrerin Antje Eisermann ins Klassenzimmer geführt, wo sie ihre erste Schulstunde erleben durften. Die Zweitklässler, mit denen sie in der FleGS-Klasse gemeinsam unterrichtet werden, hießen sie herzlich willkommen.

Die Eltern und Verwandten durften sich inzwischen auf dem Pausenhof an der Kaffee- und Kuchentheke bedienen. Im Anschluss konnte die gemeinsame Einschulungsfeier, die diesmal mit dem vorgeschriebenen Abstand im Freien stattfand, beginnen.

Die zweite bis vierte Klasse begrüßte die Schulanfänger mit Liedern, einem Gedicht und dem flotten Wellerman-Tanz. Dann kam der große Moment. Frau Eisermann überreichte jedem Erstklässler seine Schultüte, die er stolz und neugierig in Empfang nahm. Bürgermeister Peter Ebertsch musste sich diesmal entschuldigen lassen, er hatte aber wieder mit einem schönen Begrüßungsgeschenk an die Kinder gedacht.

Bei strahlendem Sonnenschein war dieser Tag für die Neulinge ein stimmungsvoller Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Ein Dankeschön an alle Helfer, die uns bei der Organisation und Durchführung der Feier unterstützt haben.

Euch, liebe Erstklässler, wünschen wir viel Freude und Erfolg beim Lernen.

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER SCHULFAMILIE!