.

  

Wintersporttag der Grundschule Feb 2019   

Bereits zum zweiten Mal konnten in diesem Winter die Kinder der Grundschule gemeinsam viel Spaß beim Rodeln erleben. Der 14. Februar 2019 war ein Tag mit vielen sportlichen Aktivitäten. Zum einen konnten unsere Schlittenfahrer nach ausgiebigem Rodelvergnügen anschließend noch in der Turnhalle und im Schwimmbad ihre Kräfte messen. Zum anderen konnten auch 12 Skifahrer bei besten Pistenbedingungen und strahlendem Sonnenschein am Kiesellift den Skihang hinabsausen. Wer wollte, konnte sich mit dem kleinen Lift sogar bis zum Container hinaufziehen lassen.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Ski- und Snowboardlehrer des TSV Tettau, die durch eine großzügige Spende die Betriebskosten des Liftes unterstützten und den Schülern somit das Skifahren zu einem fairen Preis ermöglichten. Unser Dank geht auch an die Eltern Herr Sagelsdorff und Herr Freier, die den Liftdienst übernommen haben. Weil Schlitten und Ski fahren hungrig macht, waren alle Kinder froh, dass Herr Kaiser für uns die Skihütte geöffnet hat und sein Sohn Samuel die vielen hungrigen und durstigen Wintersportler versorgt hat.

Wir wünschen uns, dass viele kleine Skifahrer nachrücken, um auch in Zukunft wieder einen Wintersporttag mit Ski- und Schlittenfahrmöglichkeit durchführen zu können.

 

Pause... ist auch wichtig!

den Berg hinunter ....   und hinauf

Es hat Spaß gemacht