.

  

Die Stadtoase ist zu Besuch

Kurz vor Schuljahresende führte die 3. und 4. Klasse mit Frau Meier von der Stadtoase eine Gewässeruntersuchung am Tettaubach durch. Die Kinder erfuhren, warum Gewässer nicht begradigt werden sollten, welche Pflanzen im und am Bach wachsen, an welchen Stellen man kleine Lebewesen häufig im Wasser finden kann und wie man die Qualität eines Gewässers ermittelt. Mit Begeisterung wurden Pflanzen und Tiere gesucht und unter dem Mikroskop betrachtet. Schließlich konnten die Kinder dem Tettaubach die Note 1 und damit eine sehr gute Gewässergüte bescheinigen.

 

Zum Schluss durfte jeder noch ein kleines Holzboot schnitzen und im Wasser schwimmen lassen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Meier, die den Kindern einen interessanten, lehrreichen und schönen Vormittag ermöglicht hat.