.

  

Kunstunterricht – einmal anders

An der Grundschule Tettau werden die Kinder nicht nur im sportlichen und im musischen Bereich gefördert, sondern auch im künstlerischen Bereich.

In der ersten Juniwoche freuten sich die Schüler auf ein besonderes Ereignis: Die Malerin Gabriele Graßmuck aus Bad Rodach wollte uns besuchen und mit den einzelnen Klassen Naturbilder in Aquarelltechnik herstellen. Gespannt warteten wir auf die Künstlerin und wurden nicht enttäuscht: In jeweils zwei Schulstunden entwarfen die Kinder Blumenwiesen, blühende Bäume und Wiesentiere, die sie mit Wasserfarben leuchtend bunt und fantasievoll ausgestalteten. Frau Graßmuck erklärte den Kindern die Aquarelltechnik, die mit viel Wasser und wenig Farbe auf speziellem Papier ausgeführt wird.

 

Versunken in ihre Arbeit ließen viele Kinder farbenfrohe Naturbilder entstehen und konnten so stolz auf ihre gelungenen Werke blicken. Vielen Dank an Frau Graßmuck für ihre schönen Anregungen.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Neue Presse, bei der wir uns um diesen Workshop für Kinder bewerben konnten. Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden.