.

  

Viel Spaß im Schullandheim

Im Mai war es endlich so weit: Die Klasse 3/4 fuhr für drei Tage nach Kronach ins Schullandheim „Hammermühle“. Wie beim letzten Mal wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Und das Essen ließ auch diesmal nichts zu wünschen übrig! Selbst für Allergiker wurde extra gekocht.

In den drei Tagen gab es viel zu erleben. Bei einer Stadtführung informierten wir uns über die kriegerische Vergangenheit Kronachs im Mittelalter. In einer Stadtrallye, bei der wir die Fragen gruppenweise beantworten durften, erkundeten wir anschließend die obere Stadt.

 Wir besuchten die Buchhandlung Lesezeichen und erfuhren von Frau Panhans viel über die Aufgaben eines Buchhändlers. Außerdem bekamen wir dort zum Welttag des Buches wieder ein Taschenbuch geschenkt. Autor des neuen Fantasieromans „Der geheime Kontinent“ ist der bekannte Kinderbuchschreiber THiLO.

 
 
Natürlich besuchten wir auch die Sommerrodelbahn und die Festung Rosenberg, wo wir bei einer Führung auch die unterirdischen Gänge kennenlernten.   Auch im Schullandheim selbst hatten wir viel Spaß zusammen und die Zeit verging wie im Fluge.
Das waren drei richtig schöne Tage!