.

  

Advent und Weihnachten in der OGTS

Auch in der Adventszeit waren die Betreuerinnen unserer „Ganztagskinder“ wieder mit vielen Aktivitäten und guten Ideen am Werk.











 

So stellten die Kinder bereits im Herbst Kräuteressig und Kräutersalz mit selbst angebauten Pflanzen her, um beides bei der Schulweihnachtsfeier am eigenen Stand zu verkaufen. In der Adventszeit wurden Flaschen als Geschenk für die Eltern bemalt, mit Lichterketten versehen und mit selbst gestalteten Anhängern aus Knetmasse verziert. Unsere ehrenamtliche Helferin Fatma bastelte dabei gerne mit. Gemeinsam mit den beiden Praktikantinnen Klara und Lea, die für vier Wochen an der Schule und in der OGTS tätig waren, backten die Kinder leckere Plätzchen und befüllten Lavendelkissen.
     
  Weihnachtsplätzchen backen  Lavendelkissen herstellen  

Auch an unserer  Schulweihnachtsfeier beteiligten sich alle mit viel Einsatz. Es wurden fleißig Gedichte und ein kleines Krippenspiel eingeübt. Die Erwachsenen schnitten mit dem heißen Draht verschiedene Requisiten aus Styropor aus. Die Kinder bemalten die Gegenstände und beleuchteten sie mit Lichterketten.