.

  

DANKE für die Spenden!

OGTS freut sich über eine Spende

Große Freude herrschte im Dezember 2019 bei den Kindern und beim Betreuerteam der OGTS. Frau Christel und Frau Spindler vom ProMarkt Tettau überreichten ihnen eine Spende von 500 Euro, die sie beim Verkauf von gebrannten Mandeln auf dem Tettauer Weihnachtsmarkt erwirtschaftet hatten. Damit können für die OGTS-Gruppe neue Spielsachen und Bastelmaterialien angeschafft werden. Die Kinder bedankten sich herzlich mit einem selbst gestalteten Plakat. Die Leiterin der OGTS, Beate Kaufmann betonte, dass das Geld gerade jetzt in der Weihnachtszeit eine sinnvolle Verwendung finden wird.

Februar 2019

Die Schulkinder und die Lehrkräfte der Grundschule Tettau bedanken sich ganz herzlich bei der Firma Heinz-Glas für die Spende von sechs gebrauchten Laptops. Wir freuen uns, die Geräte in der Arbeitsgemeinschaft „Computer“ und bei allen Tätigkeiten im Computerraum einzusetzen.

Weiterhin bedanken wir uns beim Stiftungsvorstand der Ludwig Heinz’schen Stiftung für die finanzielle Unterstützung unserer Arbeitsgemeinschaft „Umwelt“ in Höhe von 200 €. So haben wir die Möglichkeit, mit neuen Projekten schon zum 6. Mal den Titel „Umweltschule in Europa“ zu erringen. Herzlichen Dank auch für die Einladung zu kostenlosen Führungen der Schulkinder durch das  Flakonglasmuseum und das Tropenhaus.

Bereits vor Weihnachten spendete uns die Firma CeramTec aus Schauberg drei Headsets für unsere Arbeitsgemeinschaft „Theaterspiel“. 

Die AWO Tettau übergab unserem Elternbeirat eine Spende in Höhe von 300 €, die ebenfalls ausschließlich unseren Schülern zugute kommt. Auch hier herzlichen Dank an beide Spender für die großzügige Unterstützung unserer Schule.