.

  

Wir feiern Advent   

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte einmal wöchentlich in der festlich geschmückten Pausenhalle, um gemeinsam eine neue Kerze am Adventskranz anzuzünden und miteinander Advent zu feiern. Umrahmt wurde die jeweilige Feier mit Weihnachtsliedern, die die Klassen vorsangen und mit Orff-Instrumenten begleiteten.

           

 
Einige Kinder spielten auf ihren Akkordeons und Klarinetten besinnliche Stücke. Und weil das gemütliche Beisammensein und Vorlesen gerade in der Vorweihnachtszeit besonders wichtig sind, gab es jede Woche eine stimmungsvolle Geschichte, die eine Lehrkraft allen Schülern vortrug.

                 

In der 2. Adventswoche gab es dazu noch eine besondere Überraschung. Die Kinder durften vier prominente Gäste begrüßen, die ganz besondere Bücher für sie ausgewählt hatten und ihnen daraus vorlasen (siehe „Vorlesetag"). Die Freude darüber war groß.  
Nun kann Weihnachten kommen!