.

  

Unsere Theaterfahrt nach Coburg

Mit großer Vorfreude warteten die Kinder der GS Tettau auf das Weihnachtsstück, das im Landestheater Coburg präsentiert wurde. In diesem Jahr stand das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten auf dem Programm.

Die Busfahrt nach Coburg wurde dankenswerterweise wieder vom Elternbeirat finanziert. Im Theaterraum beeindruckte schon beim Betreten die prunkvolle Umgebung.

Das Theaterstück selbst bestach mit einer sehr kreativen Kostümwahl und vielen lustigen Textideen. Die Kinder waren voll bei der Sache, litten mit den Tieren, die vor ihren undankbaren Besitzern flüchten mussten und freuten sich, als die Räuber dem Quartett voller Angst ihr Haus im Wald überließen. Die vielen Gags, etwa, als die Katze zum Hahn „Gute Nacht, chicken wing“ sagte oder als die Räuber zum Schluss ein Schild mit „Haus gesucht“ in die Höhe hielten, führten zu Lachstürmen bei den Gästen. Die Lieder wurden zu einem echten Ohrwurm und alle waren sich einig, dass sich der Besuch wieder einmal richtig gelohnt hatte.