.

Neue Spielgeräte für den Pausenhof

Schon seit langem wünschten sich die Schulkinder für den Pausenhof einige neue Spielmöglichkeiten. Durch großzügige Spenden der Firma Rösler-CeramTec, der Ludwig Heinz’schen Stiftung und der VR-Bank konnten wir uns Gedanken zur weiteren Gestaltung des Pausenhofes machen. Auch der Elternbeirat erklärte sich bereit, finanziell mitzuwirken.

Die Schüler durften eigene Vorschläge entwickeln und Elternbeirat und Lehrkräfte besprachen die Möglichkeiten der Umsetzbarkeit. Schon vor längerer Zeit war vor allem von den Kindern der OGTS der Wunsch nach einer zweiten überdachten Sitzmöglichkeit aufgekommen, was auch von der Gemeinde unterstützt wurde. Also einigten wir uns auf ein weiteres „Pausenhäuschen“. Außerdem sollten eine 4-sitzige Wippe für die jüngeren Kinder und zwei neue Tore für die begeisterten Fußballspieler angeschafft werden.

Sitzplatz und Fußballtore sind nun bereits geliefert und zum Teil aufgestellt. Leider können wir sie im Moment wegen der bestehenden Hygieneregeln nicht so nutzen, wie wir uns das eigentlich gewünscht hätten. Auf ihr erstes Fußballspiel in der Pause werden die Kinder wohl noch einige Zeit warten müssen.

Seit Juni ist nun auch die Wippe im Schulhof fest montiert. Das Spielgerät wurde von den Kindern sofort freudig angenommen. Nun macht die Pause besonders viel Spaß.

Wir freuen uns aber über die Neuanschaffungen und bedanken uns bei den Spendern schon jetzt herzlich dafür. Eine Einweihung, wenn auch im kleineren Rahmen, wird es sicherlich noch geben.