.

 

Ein besonderes Fußballtraining

Am 11. März besuchten uns zwei Schüler des KZG mit ihrem Betreuer Herrn Mahr. Die Jugendlichen aus der 11.Klasse hatten eine Ausbildung zu DFB-Junior-Coaches absolviert und wollten nun Praxiserfahrung sammeln beim Fußballtraining mit unseren Dritt- und Viertklässlern.

Die Kinder waren natürlich sehr gespannt auf das Training mit „Experten" und schrieben ihre Erfahrungen im Anschluss auf.

„Am Montag kamen ausgebildete Junior-Coaches vom KZG in Kronach zu uns in die Grundschule Tettau. Die zwei Jungs hießen Willi und Johannes. Zum Aufwärmen haben sie mit uns in der Turnhalle „Feuer-Wasser-Blitz“, „Steh Bock, lauf Bock“ und andere Rennspiele gemacht. Danach haben wir das „Passen“ geübt. Im Anschluss daran haben wir ein Turnier gespielt. Es gab drei Mannschaften. Die Spielregeln lauteten: Wer das erste Tor schießt, bleibt im Spielfeld! Team Lukas hat am meisten gewonnen, dann kam Team Philipp und danach Team Atilla.Es hat uns allen gut gefallen."

von Philipp, Ida, Lena und Kayra

Wir bedanken uns bei den beiden Jugendlichen und ihrem Trainer für die lehrreichen Stunden.