.

  

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Aufgeregt erlebten 9 Schulanfänger in Tettau ihren ersten Schultag. Zuerst durften die Kinder eine Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Antje Eisermann verbringen. Dann kam der große Moment. Feierlich zogen die Erstklässler mit ihren neuen Schulranzen in die Turnhalle ein. Die Eltern, die zuvor mit Kaffee und Kuchen verköstigt worden waren, empfingen sie stolz. Die restlichen Schulkinder warteten ebenfalls schon gespannt. Mit Liedern und Tänzen begrüßten die Kinder ihre neuen Mitschüler und auch Rektorin Birgid Weiß und 2. Bürgermeister Falk Wick hießen die Neulinge in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen. Mit einem Strahlen im Gesicht bekam jeder Erstklässler schließlich seine Zuckertüte überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und an die Kuchenbäckerinnen, die mit ihrem Engagement sehr zum Gelingen der Feier beigetragen haben.