.

  

Kochen im Glascafé   

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es für die Dritt- und Viertklässler noch einmal einen schönen Ausflug ins Glascafé nach Kleintettau. In der Küche durften die Kinder selbst ein gesundes Mittagessen zubereiten. Zuerst wurden sie in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe schnitt Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Sellerie und Zucchini für eine Gemüsesuppe klein, eine Gruppe schlug Eier auf und verquirlte sie zu Rührei und eine Gruppe backte kleine Brötchen dazu. Auch das Tisch decken, Abspülen und Abtrocknen gehörte zu den Aufgaben, die diesmal von fast allen sehr gerne übernommen wurden. Ob das zu Hause auch so ist?

     
     

Das selbst gekochte Essen schmeckte sehr lecker und manch einer lief öfter zum Nachschöpfen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jennifer Drayton und ihrem Küchenteam für die Einladung und für die perfekte Vorbereitung. Ein schöner Ausklang vor den verdienten Osterferien!

Webseite  des  Glascafés  Kleintettau