.

  

Hurra, auf ins Schullandheim!

Im Mai hieß es für die dritte und vierte Klasse wieder für drei Tage „Auf ins Schullandheim“. Schon lange hatten sich die Kinder darauf gefreut. Es ging wieder nach Kronach in das Schullandheim „Hammermühle“, einem Haus des Schullandheim-Verbandes Berlin.


Diesmal übernahmen einige Eltern den Fahrdienst. Dadurch ersparten wir uns die momentan sehr hohen Buskosten.

Im Schullandheim wurden wir sehr herzlich aufgenommen und auch die Bewirtung war wie immer sehr gut. Sowohl das Frühstücksbüfett als auch die Mittags- und Abendverpflegung waren reichlich und genau nach dem Geschmack der Kinder. Das weitläufige Gelände bot viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung.

Für die Schülerinnen und Schüler gab es abwechslungsreiche Unternehmungen. Unter anderem erlebten sie eine Turm- und Kellerführung in der Stadt, eine „Exkursion“ in die Steinzeit, einen Ausflug auf die Sommerrodelbahn und einen Besuch der Buchhandlung „Lesezeichen“ zum Welttag des Buches.

 

Ein besonderes Dankeschön geht an die Praktikantin Emma Franz, die als Begleitperson für die Kinder eine gern gesehene Ansprechpartnerin war.