.

  

Wintersporttag  Feb23

Es werden wieder mehr…

Ein wunderbar sonniger, kalter Mittwoch im Februar hat alle Tettauer Grundschüler in den Schnee gelockt. „Wintersporttag“ stand auf dem Stundenplan und jeder konnte wählen, ob er mit dem Bob, dem Schlitten oder auf Ski den Berg hinabsausen möchte.

Den Skilehrern um Peter Gerold vom TSV Tettau ist es zu verdanken, dass wir erstmals wieder mehr als 20 Skifahrerkinder zählen konnten. Die jährlichen Skikurse, die an den Wochenenden am Tettauer Skilift stattfinden, wurden natürlich im Vorfeld von vielen unserer Schulkinder besucht. Gern gesehene Gäste am Wintersporttag waren auch Eltern und Großeltern. Gaben sie ihrem Nachwuchs anfangs noch etwas Hilfe am Lift, war dies am Ende gar nicht mehr nötig.

 

Auch unsere Schlittenfahrer hatten auf ihrem breiten Rodelberg neben der Skihütte beste Bedingungen, glatten Schnee, viel Vergnügen und genügend Auslauf beim Rodeln. Aber im Gegensatz zu den Skifahrern war der Weg mit dem Schlitten nach oben am Berg mühsame Arbeit. Und Arbeit macht hungrig.

Somit kehrten alle Winterkinder in die Skihütte von Herrn Kaiser ein.

Michael Kaiser hat nicht nur ein „Kaiserwetter“ für uns bestellt, sondern alle Schulkinder mit Wiener Würstchen und Semmeln, Donuts und heißen Getränke versorgt. Gut gestärkt ging es nun nochmal auf die Ski- und Rodelberge, bevor am Mittag der etwas anderen Schultag leider schon zu Ende ging.


Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken, die unseren Schulkindern an diesem Tag unmittelbar zu Gute kamen. Die Skilehrer haben wieder 50 Euro gespendet und einen Teil der Lifteinnahmen der Eltern dieses Vormittags, und somit konnten wir den Skikindern einen fairen Preis am Lift anbieten. Alle Kinder wurden von Herrn Kaiser kostenlos versorgt und zu guter Letzt danken wir Christiane Fiedler und Carsten Sagelsdorff, die am Lift für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Was wir allen Helfern und Spendern sagen möchten:
Es war so schön und wir kommen gerne wieder!