.

  

So macht die Pause noch mehr Spaß

An der Grundschule Tettau waren die Sitzbänke auf dem Pausenhof ziemlich in die Jahre gekommen. In der Pause waren sie kaum noch nutzbar. Deshalb baten wir Lehrkräfte Christian Goldammer von den Bayerischen Staatsforsten um eine neue Sitzgelegenheit. Sein ehemaliger Waldarbeiter Gerhard Deuerling schaffte es mit seiner Helferin innerhalb von ein paar Wochen, zwei massive, schöne Bänke für uns zu bauen. Seit Ende der Sommerferien schmücken diese unseren Pausenhof und werden sowohl in den Pausen als auch am Nachmittag in der OGTS häufig und sehr gerne benutzt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Helfern. Mit diesem sinnvollen und großzügigen Geschenk haben sie wieder einmal ein großes Herz für Kinder bewiesen.  









Christian Goldammer, Gerhard Deuerling und seine Helferin freuen sich mit den Kindern über die neuen Bänke