.

  

          

Besuch bei der Feuerwehr  Okt23

Ein Besuch im Feuerwehrhaus bietet für Kinder immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem sie hautnah und unmittelbar erleben können, was Feuerwehr heute bedeutet. Am 10. Oktober konnten die Schüler der Grundschule Tettau mit eigenen Augen sehen, was die Feuerwehr in ihrem Ort leistet.

Der Stellvertretende Kommandant Peter Borchardt begrüßte die Kinder und hatte sich zusammen mit Benjamin Baier und Carsten Sagelsdorff Zeit genommen, um die Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung vorzustellen. Ein Höhepunkt war der Rundgang in der Fahrzeughalle, bei dem die Schüler ein Blick hinter die Kulissen werfen konnte. Natürlich wurden die Fahrzeuge ausführlich vorgestellt und erklärt. Jedes Kind durfte sogar einmal in einem Löschfahrzeug Platz nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Schulkindern diesen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr gaben und geduldig alle Frage beantworteten!