.

 

Haustier -  mal anders

Nachdem wir uns in der 2. Klasse  im Heimat- und Sachunterricht mit dem Thema Haustiere beschäftigt haben, durfte unsere Klasse das besondere Haustier einer Mitschülerin zu Hause besuchen. Da das Tier viel Wärme und  jeden Tag tropischen Regen braucht sowie lebende Mücken frisst, musste es ein besonderes Tier sein. Lisa hat einen Gecko als Haustier und alle bestaunen diesen in seinem großen Terrarium. Gespannt  lauschten alle Kinder, was Lisas Mama uns von Geckos alles berichten konnte. In Madagaskar ist der Gecko ein ganz normales Haustier wie bei uns beispielweise eine Katze, denn dort frisst er die Mücken und ist den Menschen somit nützlich. Ein herzliches Dankeschön an Familie Perkowski für diese interessante „Unterrichtsstunde“ und die selbstgestalteten Ausmalbilder.

   


   

Startseite                                                                 nach oben