.

 
Unser zweiter
Gesundheitstag

Endlich war es wieder so weit: Unser zweiter Gesundheitstag mit einem leckeren Frühstück lockte im März alle Klassen in die Pausenhalle. Zubereitet wurde das Frühstück diesmal von der 4. Klasse.

Es gab appetitliche Gemüse- und Obstspieße, schön verzierte belegte Brötchen, allerlei Obstteller, eine große Schüssel Obstjogurt und von unserer Pausenverkäuferin Andrea wieder ein gesundes Müsli und andere Leckereien.
Zu Beginn sang die 3. Klasse, passend zum Frühlingsanfang, ein fröhliches Frühlingslied und die Flötengruppe zeigte mit einigen Stücken stolz ihr Können. Besonders freuten sich alle, dass uns diesmal die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten besuchten. Begeistert wurden sie in die Reihen der Schüler aufgenommen. Auch die Kleinen ließen sich das Frühstück schmecken. Stolz hatten ihnen die Erst- und Zweitklässler zuvor schon das Schulhaus gezeigt.
Dieser gemeinsame Vormittag bereitete allen viel Freude. Bei einem weiteren „Schnuppertag" im Juli dürfen die Vorschulkinder später dann noch einmal „richtigen Unterricht" miterleben.



   

Startseite                                                                 nach oben