.

 

Medienfreie Tage 2014

Vor den Pfingstferien war es endlich wieder soweit! Vom 4. – 6. Juni fanden an der Grundschule Tettau die mit Freude erwarteten medienfreien Tage statt. Drei Tage ohne Fernsehen, Wii, Playstation und Computer – so lautete die Devise. Wie in den letzten Jahren verbrachten die Schulkinder die Tage gemeinsam mit zahlreichen Aktivitäten. So wurde zusammen gegessen, gebastelt, gebacken, getanzt, Tischtennis gespielt, ein Bauernhof wurde besucht, es wurde gekegelt, auf dem Fußballplatz und im Schwimmbad trainiert, eine Fahrradtour unternommen, mit der Stadtoase auf dem Schulhof ein Backofen gebaut, Brotzeitbrettchen wurden hergestellt und an einem halben Tag wurde die Festung in Kronach erkundet. Die Kinder konnten sich ihre Veranstaltungen selbst auswählen und beteiligten sich mit Begeisterung. Ohne Unterstützung durch die Tettauer Vereine wäre diese Vielfalt an Angeboten nicht möglich gewesen. Die Schulfamilie bedankte sich bei den zahlreichen Helfern mit einem kleinen Geschenk und die Kinder verabschiedeten sich gut gelaunt in die Ferien.

Bildergallery