.

 

Weihnachten 2013 

Adventsfeiern

An jedem Montag in der Adventszeit bereitete eine andere Klasse einige Lieder, Gedichte, Instrumentalbeiträge oder Tänze für die restlichen Kinder der Schule vor.
Alle Klassen trugen ihre Stücke mit Freude vor und wurden dafür mit viel Applaus belohnt.

Eine besondere Überraschung gab es am 6. Dezember, als plötzlich der Nikolaus die einzelnen Klassen mit einem Sack voller Süßigkeiten besuchte. Die kleinen Gaben wurden mit einem Lied und einem Dankeschön  gerne angenommen.

Am letzten Schultag schließlich wurden die Kinder mit einer ökumenischen Andacht, gestaltet von Pfarrer Zech, Pfarrerin Ullmann und dem Religionspädagogen Herrn Grünbeck in die wohlverdienten Ferien entlassen. Dabei ließen einige Schüler in einem Krippenspiel die Weihnachtsgeschichte noch einmal lebendig werden.

 

Weihnachtsengel

Unsere Schule beteiligte sich im Dezember an der Aktion „Weihnachtsengel“, bei der Weihnachtspakete  an Kinderheime und bedürftige Senioren in Rumänien weitergeleitet wurden.