.

 

 Kleine Haustiere in der Schule 

Struppi, Krümel und Max zu Besuch

in unseren beiden Kombiklassen

So vieles haben wir nun über verschiedene Haustiere gelernt: Wir wissen, woher der Wellensittich kommt, warum die Katze Tasthaare besitzt oder welche „Berufe“ ein Hund haben kann.

Aber damit das Thema „Haustiere“ nicht nur ein Thema auf dem Papier bleibt, durften uns am 22.04.13 drei Tiere in der Schule besuchen.

Aufgeregt fieberten unsere Erst- und Zweitklässler diesem Tag entgegen. Und dann, als es endlich so weit war, waren natürlich alle Schüler voll bei der Sache.

Der Hase Max und die beiden Meerschweinchen Struppi und Krümel zogen alle Aufmerksamkeit auf sich.

Nachdem jeder Schüler einen Steckbrief ausgefüllt und ein Tier abgezeichnet hat (was übrigens gar nicht so leicht war), konnten die Experten Marcel und Lena viele Fragen „rund um ihre kleinen Lieblinge“ sicher beantworten. Auch das Streicheln, Beobachten und Füttern der Tiere durfte natürlich nicht fehlen.

Am Ende waren sich alle Schüler einig:

So ein „Haustiertag“ sollte öfter stattfinden. 

Text Stephanie Biesenecker