.

 

 Skipping Hearts Projekt (Dez 2012)

Einige Schüler der 3. und 4.Klasse übten mit viel Freude und Eifer eine Stunde lang verschiedene Sprungkombinationen mit den Seilen ein und zeigten sie anschließend in einer kleinen Vorführung den anderen Schülern. Von der Trainerin Monika wurden die Großen sehr gelobt, weil sie so geschickt mit dem Seil umgehen konnten.

Abschließend durften auch alle anderen Schüler die Seile testen und sich welche bestellen oder kaufen.

Wir haben uns jetzt als Schule entschlossen im Sportunterricht das Projekt Skipping Hearts Champion  durchzuführen. Der abschließende Wettkampf des Projektes wird an den medienfreien Tagen ausgetragen.    

Weiter Informationen über das Gesundheitsprojekt findet man unter www.skippinghearts.de

"Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert."  Quelle: www.skippinghearts.de