.

 

Singen auf dem Tettauer Weihnachtsmarkt

Eingeläutet wurde die Adventszeit an der Grundschule Tettau wie im vergangenen Jahr mit einigen Liedbeiträgen auf dem Weihnachtsmarkt. Diesmal sangen die Kinder am ersten Adventssonntag auf der Bühne in der Festhalle vor vielen Besuchern. Das machte allen Kindern und Zuhörern viel Freude und so hatte sich das fleißige Üben gelohnt.

 

Unserer Adventsmontage

An jedem Adventsmontag trafen sich die Kinder und Lehrer wieder morgens in der weihnachtlich geschmückten Pausenhalle, um miteinander eine neue Kerze am Adventskranz anzuzünden. Für jede Woche gab es einen guten Vorsatz, wie z.B. „friedlich miteinander umgehen“, der beherzigt werden sollte. Einige Schüler spielten Lieder auf ihren Instrumenten vor und eine kleine Geschichte regte zum Nachdenken an.

Der stimmungsvolle Wochenbeginn machte allen viel Freude.