.

 

Besuch bei der Feuerwehr   Klasse 2K3   Frau Antje Eisermann

Nachdem wir so viel über das Feuer gelernt hatten, besuchten wir im Mai die Tettauer Feuerwehr. Herr Borchert und seine drei netten Kollegen zeigten uns die Räume und Fahrzeuge der Feuerwehr, erklärten und beantworteten alle Fragen der Schüler geduldig. Beeindruckt waren die Schüler von den verschiedenen Schutzanzügen, die die Feuerwehrleute ja nach Einsatz tragen müssen. Das Ausprobieren der Wärmebildkamera versetze so manchen Schüler ins Staunen. Dass die Feuerwehr nicht nur zu Bränden und Unfällen gerufen wird, sondern auch in unserer Gemeinde das Auslaufen von gefährlichen Flüssigkeiten auf Gewässern verhindert oder auch mal Radioaktivität messen muss, war uns neu. Mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen ging ein sehr informativer Vormittag bei der Feuerwehr zu Ende, für den wir uns sehr herzlich bedanken möchten.