.

 

Neue Sitzgruppe für die Schule

Mit einer Spende wird ein Traum der Schülerinnen und Schüler wahr. Nun  ist  auf der Sitzgruppe im Pausenbereich Platz für eine gemütliche Brotzeit.

In der Grundschule Tettau ist am Donnerstag eine Sitzgruppe feierlich seiner Bestimmung übergeben worden. Die Idee kam von der 4.Klasse, die in der Pause für ihr Pausenbrot eine Sitzgelegenheit brauchten. Die Carl-August Heinz-Stiftung und die Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt waren sofort bereit, hier Abhilfe zu schaffen. Bei den Arbeiten waren auch der Bauhof Tettau und der Elternbeirat mit von der Partie, um den Platz mit Hackschnitzel, Erde und Randsteine zu versehen.


Bevor die neue Sitzgruppe im Pausenhof aufgestellt werden konnte, waren viele helfende Hände nötig.


Auch einige Schülere
ltern nahmen sich an einem Abend die Zeit, die Hackschnitzel auf der Stellfläche zu verteilen.

Schulleiterin Birgit Weiß konnte bei der Einweihung besonders den Tettauer Bürgermeister Peter Ebertsch, Karin Eisel von der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt, Wolfgang Hammerschmidt von der Firma C.A. Heinz, H. Stärker von der C.A. Heinz Stiftung, Mitarbeiter
des Bauhofes und Eltern begrüßen.
 

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich und bedankten sich mit der Lehrkraft Monika Pflaum besonders bei den Sponsoren mit Gesangseinlagen und ihren Musikinstrumenten. Peter Ebertsch, Wolfgang Hammerschmidt und Karin Eisel betonten, dass man durch Gemeinschafts-arbeit viel bewegen kann.  Besonders bei solchen Aktionen für  Kinder und Jugendliche habe man immer ein offenes Ohr. Die Schulleiterin Frau Weiß bedankte sich besonders bei den Sponsoren für diese großzügige Spende.