.

 

Wintersporttag nun doch mit Skifahrt  (Feb 2015)

Ein Wintersporttag ist im Tettauer Schulalltag eine beliebte Tradition bei Schülern und Lehrern. Aufgrund der gesunkenen Schülerzahlen an der Grundschule und somit gleichzeitig auch weniger Skifahrerkindern, hatten wir einen Rodeltag für alle Schulkinder geplant. Traurig waren die Skikinder. Wollten sie doch wie in den letzten Jahren gern auch auf ihren Bretten die Piste hinabsausen. Die Kosten für den Skilift in Höhe von ehemals 150 Euro hätten die Eltern von 13 Skifahrern sich jedoch teilen müssen…

Aufgrund der guten winterlichen Wetterbedingungen meldete sich die Kronacher Realschule auch zum Skifahren in Tettau an und das war unsere Chance.

Kurz entschlossen verschoben wir den Rodeltag um einige Tage und gemeinsam mit den Realschülern konnten nun die skibegeisterten Grundschüler ihren Wintersporttag wie immer auf den Brettern genießen. Auch die vielen Schlittenfahrer hatten ihren Spaß. Vom vielen Bergaufsteigen und Schlittenziehen waren sie so geschafft, dass einige nicht nur einmal in der Skihütte einkehrten und eine Stärkung benötigten.

Am letzten Wochenende wurden bei strahlendem Sonnenschein bereits einige Grundschüler entdeckt, die einen Skikurs des TSV besuchten. Hurra, wir freuen uns! Dann wird es bald mehr Skifahrer und sicher auch im nächsten Winter wieder einen Wintersporttag geben.