.

 

Mit Fantasie und Herzblut
     

Beim Fest der Tettauer Schule begeistern die Jungen und Mädchen mit „König Drosselbart". Doch nicht nur dafür heimsen sie Applaus ein.

Von Peter Fiedler Neue Presse 
  Schauspielerisches Talent bewiesen die Tettauer
  Schüler, als sie bei ihrem Schulfest das Märchen
  „König Drosselbart" aufführten.

Die Tettauer Schulfamilie hat kürzlich ihr Schulfest gefeiert -und was für eines. Mit viel Fantasie und Herzblut führten die Kinder der Schauspielgruppe in der Turnhalle das Märchen vom König Drosselbart vor und begeisterten mit schauspielerischem Talent, Begrüßt worden waren die Gäste von der Bläsergruppe. In das Märchen waren Tänze durch die Klassen eins bis vier integriert worden. Die Turnhalle war voll besetzt und die Kinder sicherten sich viel Applaus von den Eltern und Verwandten.
Anschließend wurde auf dem Pausenhof weiter gefeiert. Viele Eltern hatten Schmankerl zubereitet Es gab eine Tombola, Kinderschminken, Spiel- und Bastelstationen sowie Fußball. Bewundert werden konnte auch eine Ausstellung mit Werkstücken der Kinder.
Zum Abschluss des gelungenen Festes gab es noch einige Verabschiedungen und einen Luftballonwettbewerb.

Theater-AG
König Drosselbart
Tänze
Klasse 1-4
Kinderschminken
Werkausstellung
AG Umwelt
Verabschiedung der
Viertklässler
Luftballon-
wettbewerb

Klicke auf die Bilder, dann siehst du noch mehr Fotos!