.

 

Theater, Spiele und Lieder – Schulfest 2017

Tettau - Viel los war beim Sommerfest der Grundschule Tettau. Der Elternbeirat verwöhnte die Gäste mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre.
Der Willkommensgru
ß der Rektorin Birgit Weiß galt besonders auch Marietta Rösler, die immer für die Anliegen der Grundschule ein offenes Ohr habe.
Für das Theaterstück „Die goldene Gans", einstudiert von Birgit Weiß, gab es in der vollbesetzten Turnhalle stürmischen Beifall. Die Grundschulkinder waren voll bei der Sache und zogen die Zuschauer in ihren Bann.

Die goldene Gans

 

Auch die Musik- und Gesangseinlagen waren von hoher Qualit
ät. Besonders die Kinder-Musikschule unter Leitung ihres Dirigenten Markus Kassier, erntete für ihre Vorträge viel Beifall.
     
   


 Auch erwähnenswert, dass bereits Kindergartenkinder bei dieser Vorstellung mitwirkten.

Weitere Attraktionen waren das Kinderschminken und die Ausstellung im Handarbeitsraum
über Kunst  so wie die  Lesekisten.
Weiter gab es die Laufstationen Barfuß-Fühlparcours, Wasser-Station, Slackline, Geschicklichkeit und eine Bastelstation.
Wer alle f
ünf Stationen absolviert hatte, konnte am Ende mit etwas Glück einen Preis mit nach Hause nehmen.
red
    FT- 17.7.17