.

Instrumentenkarussell an der GS Tettau

An der Grundschule Tettau haben die Kinder viele Möglichkeiten, ein Instrument zu erlernen. Frau Sauer bietet einmal wöchentlich Gitarrenunterricht an und Herr Häßler von der Musikschule Fröhlich bringt einigen Kindern das Spielen auf der Melodica und dem Akkordeon bei.


Nun hat das Musikhaus Geiger in Zusammenarbeit mit der Tettauer Blaskapelle ein „Instrumentenkarussell“ veranstaltet. Die Erst- und Zweitklässler testeten einige Blasinstrumente und viele von ihnen bekamen schon auf Anhieb richtige Töne heraus. Die Begeisterung war groß. In einem Elternabend wurden interessierte Eltern über die Möglichkeit, eines dieser Blasinstrumente zu erlernen, informiert. Vielleicht entsteht an unserer Schule ja in den nächsten Jahren eine richtige Bläserklasse?