.

Leseabend an der Schule

Am Freitag, den 20. Juli 2018 war für die
3.Klasse Leseabend unter freiem Himmel.


 Zuerst trafen sich alle und wir gingen  gemeinsam zur Tür ins
          „Reich der Phantasie“.


Es gab ein leckeres Getränk und ganz viele leckere Snacks.

Alle versammelten sich zum Kreis. Dort spielten wir das Spiel „Ich packe meinen Koffer“ und jeder durfte dabei sein mitgebrachtes Buch nennen und zeigen.

Anschließend suchte sich jeder eine gemütliche Stelle auf der Wiese oder im Zelt und las leise in seinem eigenen Buch.

 Zwischendurch knabberten wir Snacks und hörten plötzlich komische Geistergeräusche…

Huh! Sollte der Überraschungsgast etwa ein Geist sein? Erleichtert stellten wir fest, dass es Frau Biesenecker mit ihrer Tochter war.

Zum Schluss konnten alle Kinder paarweise noch ins Zelt zu Lilly, der Tochter von Frau Eisermann, gehen, um wie richtige Detektive einen spannenden Ratekrimi zu lösen.

Als ein schon richtig dunkel war, wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt.

Es war ein sehr schöner Leseabend!

Text:   Annabell Riege      3. Klasse