.

 

Unser drittes gesundes Frühstück

Im April trafen sich alle Kinder und Lehrer in der Pausenhalle zum dritten gemeinsamen Frühstück. Diesmal hatte die FleGS-Klasse 1/2 mit ihrer Lehrerin Petra Weber-Eichhorn alles vorbereitet.

Unterstützt wurden die Kinder von der Förderlehrerin Monika Pflaum und einigen Eltern und Großeltern.
Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit den Verwandten Obst zu schälen und zu schneiden, Brote zu schmieren und zu belegen, Gemüse herzurichten und Joghurt zuzubereiten.

Am Ende stand ein sehr appetitlich dekoriertes Buffet bereit und die Schüler aller Klassen ließen es sich schmecken.



Auch die Eltern und Großeltern waren natürlich beim Frühstück dabei und alle waren sich einig: Das wird wieder einmal wiederholt. Denn auch Großeltern gehen immer noch gerne in die Schule, und sei es nur zum Helfen.