.

Unser Besuch im Landestheater Coburg

Am 4. Dezember fuhren alle Kinder unserer Schule nach Coburg, um im Landestheater die „Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens zu besuchen.

Die Schüler schrieben dazu folgenden Bericht:

Im Theaterstück ging es darum, dass ein Mann Weihnachten nicht mochte. Er wollte davon nichts wissen. Er war sehr gemein zu seinem Angestellten und zu anderen Menschen. Plötzlich kam aus einem Bild sein verstorbener Geschäftspartner heraus und hatte viele Ketten an sich gebunden, weil er im Leben viel falsch gemacht hatte. Er berichtete, dass drei Geister kommen werden, und so war es auch. Als erstes kam der Geist der Vergangenheit. Er zeigte, wie es früher an Weihnachten war. Der Mann, Mr. Scrooge, war damals schon sehr gemein zu den anderen Menschen. Der zweite Geist zeigte die Gegenwart. Mr. Scrooge ging zu keiner Feier und hatte nie Mitleid mit anderen, denen es schlecht ging. Der dritte Geist zeigte die Zukunft, als der Mann gestorben war. Alle haben sich gefreut und niemand hat ihn vermisst, weil er immer nur hinter dem Geld her war. Aber er hat alles geändert. Er ist zu manchen Partys, hat Geld gespendet und hat geholfen, wo es ging. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen.

 

Kurzes Vorschauvideo  ~   2 Min

Einen Moment Geduld!!!