.

Aktionen im Schuljahr 2011-12 

16. 02. 2012         Skimeisterschaft der Grundschulen
Am Donnerstag, den 16. 02. 2012 fand in Tettau die diesjährige Grundschulmeisterschaft im Skilauf statt. Durchgeführt wurde ein Riesenslalom. Rektor Schmidt freute sich, 32 Teilnehmer aus der VS Tettau und der VS Kronachtal begrüßen zu können. Er bedauerte, dass leider nur diese beiden Schulen am Wettbewerb teilnahmen. Sein Dank galt vor allen Dingen dem TSV Tettau, der Liftgesellschaft und allen helfenden Eltern und Lehrkräften. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Für eine Spende der Raiba-Voba wurden für alle Teilnehmer warme Würstchen zur Verfügung gestellt. Nach einem spannenden Rennen standen auch die beiden Sieger fest. Bei den Jungen siegte Thomas Gerold mit einer Zeit von 31,3 sec, aber auch die Siegerin bei den Mädchen Leonie Spindler war mit 31,6 sec nur unwesentlich langsamer. R.Fröba
     
Die Jahrgangsbesten
Die Tagessieger Thomas Gerold (links) u. Leonie Spindler (rechts) Die Rodler
Medienfreie Tage Juni 2012

Auch dieses Jahr wurde den Schülern während der medienfreien Tage wieder
vieles geboten
Zur Bildergalerie1

Aktion "Toter Winkel"

Im Rahmen eines Angebotes seitens des ADAC erhielten die die Erstklässler Ende September 2011  wichtige Informationen über das richtige Verhalten am und im Schulbus. Die Klassen 1, 2 und 3 wurden über die Gefahren des Toten Winkels aufgeklärt.

Wellnesstag


Zur Bildergalerie2

Im Rahmen der Gesundheitswoche fand an unserer Schule auch ein Wellnesstag statt. An diesem Tag zeigte Claudia Eckardt unseren Schülern in sehr anschaulicher Weise, wie notwendig eine  gesunde Ernährung und viel Bewegung ist.

 
SCHULFASCHING
Am Mittwoch, den 08.02.2011 fand unser Schulfasching unter dem Motto "Westernparty " statt. Schon früh um 8.00 Uhr trafen sich die Cowboys, Indianer, Hexen und Prinzessinnen in der westernmäßig geschmückten Turnhalle. Unter der Leitung vom ADTV -Tanz Centrum Michael Hirschel aus Kraftsdorf sangen, tanzten und spielten die Schüler mit viel Begeisterung. Voller Elan wurden Dollars für die Preisverteilung gesammelt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. In der Pause gab es für jeden Schüler ein kräftigendes Obstfrühstück. Zur
Galerie3

Die 4.Klasse im Flakonmuseum in Kleintettau 

Information zum Flakonmuseum