.


Mittagsbetreuung
Tettau   
 

Neue
Informationen


Unsere Mittagsbetreuung

 

Nach langen Überlegungen und Vorplanungen ist es nun endlich soweit:

Die Kinder der Mittagsbetreuung haben jetzt mehr Platz!  Nachdem in diesem Schuljahr viele Erstklässler neu angemeldet worden waren, reichte der Platz für die Betreuung der Hausaufgaben nicht mehr aus.  Der ehemalige Physikraum, der als Hausaufgabenzimmer diente, war mit seinen hohen, unbequemen Sitzreihen für Grundschüler sehr ungünstig geschnitten. Eine konzentrierte Erledigung der Arbeiten war nur schwer möglich.

Nach langen Diskussionen war der Gemeinderat nun mit der Entfernung der alten, nicht mehr benötigten Tischreihen einverstanden. Dadurch wurde viel Platz gewonnen, der bei Bedarf auch noch zum Basteln genutzt werden kann. Nun können Frau Seitz und Frau Lipfert ihrer verantwortungs-vollen Aufgabe als Tagesmütter unter günstigen Bedingungen gerecht werden und auch die Kinder freuen sich sehr über den freundlich gestalteten, kindgemäßen Raum.

Ein besonderer Dank geht an die AWO, den Träger der Mittagsbetreuung, die in den Herbstferien mit viel Engagement die Umgestaltung des Physikraumes in die Hand nahm.

 

 


--> Weitere allgemeine INFORMATIONEN