.

  

Unsere Medienfreien Tage

In der Woche vor den Pfingstferien fanden an der Grundschule Tettau -wie seit vielen JahrenTradition- wieder unsere „Medienfreien Tage“ statt.

Frau Schülein von der Neuen Presse hat folgenden Artikel verfasst:

Von Dienstag bis Freitag waren alle elektronischen Medien für die Jungs und Mädchen tabu – nicht nur während des Unterrichts, sondern auch zu Hause.

Ein kreativer Workshop mit der Aquarellmalerin Gabriele Graßmuck, Sport- und Schwimmstationen sowie Ausflüge in den Wildpark Tambach, ins Glasmuseum und ins Tropenhaus Kleintettau – die kreativen, sportlichen sowie lehrreich-unterhaltsamen Mitmachaktionen der bereits neunten medienfreien Tage an der Grundschule Tettau zeigten jede Menge Möglichkeiten auf, wie man ohne Computer und Co Spaß haben kann.

Die „Medien-Diät“ begann mit einem kreativen Workshop der Aquarellmalerin Gabriele Graßmuck aus Bad Rodach. Dabei ließen zunächst die Grundschüler zauberhafte Aquarell-Naturbilder entstehen. (Siehe Bericht von Frau Weiß)

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Sports. Mit großem Ehrgeiz bewältigten die jungen Sportskanonen die Sport- und Schwimmstationen, die für das Deutsche Sportabzeichen gemeistert werden müssen.

 Beschlossen wurden die medienfreien Tage mit Ausflügen, bevor es für die Kinder in die wohlverdienten Ferien ging. Unterstützt wurden die Veranstaltungen auch vom Elternbeirat der Schule.